Ich getraue es mich fast nicht zu sagen.. Häufig wissen andere Leute nämlich nicht, wie man das machen kann. Wir haben 5 Landschildkröten, welche bei uns an einem etwas anderen Ort überwintern: In unserem Kühlschrank.
Es ist natürlich nicht so, dass wir aus Versehen die Schildkröte anstatt die Butter herausnehmen. Unsere kleinen sind in einem Extrakühlschrank untergebracht. Der Grund dafür ist ganz einfach. Sie brauchen eine konstante Temperatur und können so regelmässig überwacht werden.
Letztes Wochenende haben wir die Schildkrötenkisten schliesslich herausgenommen, an einen sonnigen Platz gestellt und gehofft, dass alle wieder hervorkrabbeln. So war es auch, eine nach der anderen kam neugierig aus ihrem Sägespäne-Winterquartier heraus.
Aus diesem Anlass habe ich auch eine etwas andere (Stoff-)Schildkröte aus dem Winterschlaf geholt. Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr aus ein paar wenigen Zutaten, eure eigene Schildkröte zum Leben erwecken könnt.
Material:
- Stoff
- Faden
- Styroporkugeln (oder Watte)
- 2 Holzperlen
Werkzeuge:
- Nähmaschine
- Nadel
- Stecknadeln
- Schere
- Massstab
- Stift
So geht’s:
1. Schnittmuster aus Panzer, Panzerplatten, Kopf und Beinen in beliebiger Grösse erstellen.
2. Stoff mit Nahtzugabe ausschneiden.
3. Panzerplatten auf Panzer mit Zickzackstich annähen.
4. Kopf und Beine nähen.
5. Kopf und Beine stopfen und zunähen.
6. Kopf und Beine am Panzer annähen.
7. Panzer zusammennähen, umdrehen und füllen.
8. Augen befestigen.
Herunterladen:
Eine genauere Anleitung findet ihr hier zum Speichern oder Ausdrucken:
Obwohl Schildkröten alles andere als Kuscheltiere sind, erfüllt die Stoffschildkröte diesen Zweck sehr gut. Als Dekoration oder im Spielzimmer der Kinder findet sie bestimmt einen tollen Platz.
Viel Spass beim Nähen.
♥
Sabrina
Ausgestellt bei: