Der Mai macht, was er will!
Eigentlich würde es ja «April» heissen, doch in der letzten Zeit mache ich mir ernsthafte Gedanken über die Richtigkeit dieses Sprichwortes. Den April konnten wir in vollen Zügen geniessen. Es war ein traumhafter Monat: Wärme und Sonnenschein jeden Tag! Der Mai hingegen lässt bis jetzt noch zu Wünschen übrig…
Zum Glück hatte ich eine GOLDIGE Idee, wie ich den Frühling auch ins Haus holen kann.
Als ich mit meinem kleinen Sohn wieder einmal die Sonne genoss (im April wohlgemerkt!), schnitt ich diese hübschen Zweige ab. Allmählich komme ich auf den Geschmack des Gärtnerns. Bis jetzt ist mein Daumen immer noch rosarot. Ich nehme mir aber fest vor, das in Zukunft zu ändern.
Die Zweige gefielen mir so gut, dass ich welche abgeschnitten habe, um sie im Glas heranzuzüchten.
Kennt jemand von Euch diese saftig grüne Pflanze? Als Neuling in der Botanik-Welt weiss ich nur, dass mir die Farben gefallen. Alles Weitere wird sich zeigen.
Eine schöne Pflanze benötigt natürlich auch ein schönes Gewand. Dieses habe ich aus ein paar wenigen Dingen gezaubert, die bei uns herumlagen. Nun möchte ich Euch zeigen, wie auch Ihr diese einfache Vase gestalten könnt.
Anleitung
Ihr benötigt:
- Jutte
- Acrylfarbe (z.B. Gold)
- goldige Perlen
- Marmeladenglas
So geht’s:
- Schneidet das Juttestück passend zu Eurem Marmeladenglas aus. Auf jeder Seite werden 5cm zusätzlich abgemessen.
- An den beiden Enden werden auf jeweils 5cm einzelne Juttestränge herausgetrennt. Mit einem Pinsel wird die Goldfarbe stellenweise aufgetragen.
- Die Juttestränge werden miteinander verknüpft. (Ich habe auf jeder Seite ungefähr 4 Stränge genommen.)
- Zum Schluss beklebt Ihr den Stoff mit einzelnen Perlen.
Mir gefällt dieser natürliche Look super gut. Das Gold gibt der Dekoration das gewisse Etwas und den nötigen «Bling». Das braucht es bei mir immer 🙂
Im Moment bin ich echt total im Goldfieber. Bald möchte ich euch noch mehr GOLDIGE Kreationen zeigen.
Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Frühling (mit hoffentlich sonnigem Wetter!)
♥
Sabrina
Verlinkt bei: Creadienstag